Ist der Einkauf dank Digitalisierung überflüssig?

„Ist dann der Einkauf überflüssig?“ ist eine oft gestellte Frage beim Thema Digitalisierung.
Einkaufsabteilungen, aber auch in der Buchhaltung und im Wareneingang, ist dies eine ernst zu nehmende Frage.
Die Antwort ist immer noch ein klares NEIN. Im Gegenteil, noch nie waren die Chancen für einen strategischen Einkauf so gut wie heute. Die Digitalisierung bietet noch nie dagewesene Chancen und, das ist eigentlich Interessante, kann man diese ohne großen Aufwand, Lastenhefte und Projektmeetings nutzen. Wie viele tolle Projekte bleiben in der Schublade, weil es zig Gründe gibt, es nicht zu tun. Wie beim Berliner Flughafen wird geplant, aber es fliegt kein Flugzeug. Beim Frankfurter Flughafen dagegen wird ständig erweitert, geändert, angepasst und dies bei vollem Flugbetrieb. Mit der QuWikiMETHODE gleicht ein Einkauf dem Frankfurter Flughafen. Man fängt einfach an, passt bei Bedarf an und reißt auch mal wieder etwas ein, wenn es sich als unpraktisch herausstellt. Man prüft die technischen Möglichkeiten und probiert diese einfach aus.
Es sind die vielen kleinen Nutzen für die Menschen, die aus Technik überhaupt erst Digitalisierung macht. Menschen machen aus Technik erst etwas Sinnvolles und nicht umgekehrt.

Martin Braun

… ist Ihr zentraler Ansprechpartner für Vertrieb,
alle Produkte und Businesspartner-Management.

Zur kostenfreien Registrierung oder für ein unverbindliches Beratungsgespräch steht
Ihnen Martin Braun gerne zur Verfügung.


martin.braun@quwiki.com

+49 721 782047-01


…oder nutzen Sie unseren Chat (unten Links) für ihre Fragen!