Fitnessprogramm für die
Digitalisierung

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

Die Corona-Krise hat unser Leben auf den Kopf gestellt, und plötzlich findet die Arbeitswelt der Zukunft schon heute statt. Home-Office und Videokonferenzen wurden flächendeckend über Nacht für fast alle Unternehmen überlebensnotwendig.

Dezentrales Arbeiten wurde also nicht nur salonfähig, sondern existenziell. Zukunftsforscher gehen mittlerweile davon aus, dass diese aus der Not geborenen Maßnahmen unsere Art zu Arbeiten nachhaltig verändern werden.

Es ist schon verrückt, dass uns genau jetzt ein kleiner Virus aufzeigt, wie gut es mit unserer Digitalisierung in den Unternehmen wirklich bestellt ist.

 

Doch wie immer im Leben, gibt es auch hier eine Lösung. Nachdem nun die Dezentralisierung der Arbeit quasi über Nacht stattfand und Lösungen zur persönlichen Kommunikation hergestellt wurden, sind als Nächstes die Unternehmensprozesse dran. Auch hier ist nichts anderes notwendig als die unmittelbare Digitalisierung.

Nutzer der Organisationslösung QuWikiPOINT hatten von Corona fast nichts mitbekommen. Ob im HomeOffice oder in der Fabrik, QuWikiPOINT war immer online erreichbar und die Projekte wurden vollautomatisch überwacht.

“Gott sei Dank hatten wir die digitale Organisation schon vor Corona gelöst”, war eine Aussage, die wir in dieser Zeit sehr oft gehört hatten.

Martin Braun, Geschäftsführer AGIMERO GmbH

Jetzt direkt digitalisieren

Ihre Experten für Digitalisierungsprojekte stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite bei Ihren Projekten.